VERBANDSPOST – WICHTIGE THEMEN FÜR VERBÄNDE

100% Sport Broschüre – Gewaltprävention

Wir möchten gerne die neue Handreichung von 100% Sport mit euch teilen. Diese Broschüre enthält wichtige Grundlagen und soll den Einstieg in das Thema Gewaltprävention auch für Personen ohne Vorwissen erleichtern. Neben dem Basiswissen enthält sie auch die neuesten Forschungsergebnisse und Statistiken aus diesem Feld. Wir freuen uns, wenn ihr das PDF an eure Vereine und Kontakte weiterleitet. Damit könnt dabei unterstützen, Schritt für Schritt mehr Bewusstsein und Know-How im Vorarlberger Sport entstehen zu lassen.

Hier der Link zum PDF: Handreichung Gewaltprävention

Zusätzlich möchten wir nochmal auf den Onlinekurs Prävention von sexualisierter Gewalt im Sport und die Präventions- und Schutzbeauftragen Schulung von 100% Sport hinweisen.

SUCCESS IS A MINDSET – Lehrgang “Existenzielles Coaching”

SIAM – Erfolg ist eine Frage der Haltung – ist eine bedeutende Innovation für die Sportwelt in Vorarlberg: Wie gelingt es, Menschen so zu begleiten, dass sie sich selbst bewusst werden und in sich Stellhebel finden, um das eigene Leistungspotential zu heben?
Der heurige Lehrgang startet am 01.06.23 mit dem ersten Modul. Das Angebot richtet sich an Interessierte mit Sportbezug. Im engeren Sinne sehen wir Trainer*innen, Funktionär*innen und Personen in Begleitungs- sowie Führungsverantwortung. Alle detaillierten Informationen und Anmeldemöglichkeiten findest du hier unter diesem Link auf unserer Website.

Stellenausschreibungen

Das Olympiazentrum Vorarlberg schreibt weiterhin eine neue Stelle aus! Wir suchen im Zuge einer Pensionsnachfolge eine neue Person für den Bereich Rezeption und Hotelbetrieb (70 – 100%). Die Stellenausschreibung findet ihr unter diesem Link.

Bitte teilt die Ausschreibungen gerne in euren Netzwerken. Möglicherweise ist eine Kombination aus Arbeiten im OZV und im Verband / Verein ja auch eine interessante Möglichkeit.

Herbert Schrattner