Corona-Fall sorgt für Derbyverschiebung! / U13-Junioren messen sich in Vordemwald

Corona-Fall sorgt für Derbyverschiebung!
Am Samstag wäre es in der HockeyArena zum Direktduell der beiden Ländle-Hochburgen Wolfurt und Dornbirn gekommen. Aufgrund eines positiven Covid-19-Fall im Wolfurter Spielerkader wurden beide Derbys, sowohl das NLA- wie auch das darauffolgenden 1. Liga-Spiel abgesagt. Somit steht zum ersten Aufeinandertreffen in der neuen Saison nicht ?König Rollhockey? sondern ?Virus Corona? im Mittelpunkt. 
Am Montag erfuhren die Dornbirner aus dem Lager der Wolfurter, dass ein Kaderspieler positiv auf den Virus getestet wurde, was gemäß den Richtlinien eine 10-tägige Selbstisolation der ganze Mannschaft zur Folge hat. Das Zentralkomitee des schweizerischen Rollhockey-Verbandes hat heute über Entscheide rund um die Einflüsse der Corona-Pandemie auf den Spielbetrieb informiert. Unter anderem muss die betroffene Mannschaft die positiven Tests oder Quarantänen belegen, ein Nachreichen der behördlichen Dokumente muss bis Dienstag der Folgewoche erfolgen, ansonsten verliert das Team die Partie mit 0:10 Forfait. 
 
– – – – 
 
U13-Junioren messen sich gegen Tabellennachbarn
Am Sonntag messen sich die Dornbirner U13-Junioren in Vordemwald gegen ihre Tabellennachbarn. Zuerst kommt es in der Ferne zum Derby gegen Wolfurt. Die Hofsteiggemeindler haben bereits vier Spiele absolviert und liegen in der Tabelle mit einem Sieg punktgleich hinter den Lechleitner-Boys, die erst zwei Partien spielten. Mit Gastgeber Vordemwald treffen die U13-Junioren im zweiten Match auf einen Gegner, der noch ungeschlagen in eigener Halle antritt.
Leider ist Österreich und die Schweiz für Deutschland als Risikoland eingestuft worden. Für den RSV Weil am Rhein ist eine Teilnahme am Spielbetrieb dadurch nicht mehr möglich und wird bis auf Weiteres davon freigestellt. Sobald wieder gespielt werden darf, ist der RSV Weil am Rhein verpflichtet die ausgefallenen Spiele so schnell wie möglich bei den nächsten Turnieren nachzuholen. Leicht möglich das sich dadurch die Anspielzeiten noch ändern können, sollte dies der Fall sein werden die Teams zeitnah informiert. Viel Erfolg!

U13 Schweizer Meisterschaft Sonntag, 25. Oktober 2020, Vordemwald 11 Uhr, RHC Wolfurt ? RHC Dornbirn 14 Uhr, RHC Vordemwald ? RHC Dornbirn
 

Rollhockey News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.