Dornbirn ist heiß auf die nächsten Punkte! // Saisonstart für die U13-Junioren in Wolfurt

NEWSLETTER!  Dornbirn heiß auf die nächsten Punkte   1. Liga am Samstag direkt nach der NLA-Partie   Saisonstart für die U13-Junioren in Wolfurt
Dornbirn ist heiß auf die nächsten Punkte!
Am Samstag empfangen die Dornbirn in der Stadthalle das Team vom RHC Wimmis. Ähnlich wie die Dolce-Boys haben die Berner Oberländer nach einer Auftaktniederlage Lunte gerochen und beide nachfolgenden Partien gewonnen. Dies widerspiegelt sich auch in der Tabelle, beide Teams liegen punktgleich an zweiter und dritter Position. Auch im Schweizer Cup konnten beide Mannschaften überzeugen und sind eine Runde weiter. Die Niedersimmentaler haben eine ausgewogene spielstarke Truppe, trotz des Heimvorteils bauen die Hausherren auf tatkräftige gelb/schwarze Unterstützung von den Reihen.
?Die Mannschaft verbessert sich von Spiel zu Spiel, wir müssen dran bleiben und unsere Spielweise fortsetzen. Ein schwieriges Spiel steht bevor, denn auch Wimmis hat das Momentum auf ihrer Seite. Wir spielen zuhause, da kann keiner einfach hereinspazieren und mit drei Punkten die Halle wieder verlassen,? zeigt sich Trainer Francesco Dolce kämpferisch.
Direkt im Anschluss treffen Stockinger & Co im Rahmen der 1. Liga auf den RHC Vordemwald. Die Aaretaler haben erst ein Spiel absolviert und verloren wie die Dornbirner beim RHC Gipf-Oberfrick, jedoch um einiges höher. Bleibt zu hoffen, dass der Heimsieg-Trend fortgesetzt werden kann und die nächsten Punkte auf das Konto der Heimischen wandern.
Schweizer NLA Samstag, 17. Oktober 2020, Stadthalle 18 Uhr, RHC Dornbirn ? RHC Wimmis 20 Uhr, 1. Liga, RHC Dornbirn ? RHC Vordemwald
Für alle Zuschauer, bitte nutzt die schnelle Match-Registrierung auf unserer Homepage um sicherzustellen, dass ihr einen Platz bekommt und sich im Eingangsbereich keine Warteschlangen bilden. Die Plätze (alles Sitzplätze) sind limitiert: www.rhc-dornbirn.com
Für alle, die keinen Platz mehr in der Halle ergattern, können das Spiel live über unseren YouTube Kanal mitverfolgen: https://www.youtube.com/watch?v=KYXFY6zUXwg

Weitere Infos, Tabellenstände, Resultate, … unter: www.rhc-dornbirn.com www.facebook.com/RHCDornbirn www.rh-news.net www.rollhockey.ch

– – – –

Saisonstart für die U13-Junioren in Wolfurt
Das lange Warten auf den Meisterschaftsstart hat jetzt endlich auch für die Lechleitner-Jungs ein Ende. Alle anderen Teams haben bereits zwei Spiele auf ihrem Konto, sie durften sich Mitte September beim Auftaktturnier in Münsingen erstmals matchen. So treffen die Dornbirner am Sonntag in Wolfurt auf zwei Mannschaften, die ihre beiden Partien gewonnen haben und makellos die Tabelle anführen. Um 10 Uhr startet das Ligaabenteuer der Dornbirner gegen Uri B, die heuer in der U13-Kategorie zwei Teams gemeldet haben. Mit den Münsingen Wölfe wartet dann zur Mittagsstunde der nächste Leckerbissen, der Tabellenführer wird den Messestädtern alles abverlangen. Leider ist es dem RSV Weil am Rhein aufgrund der verhängten deutschen Corona-Maßnahmen nicht möglich nach Österreich einzureisen und kann dadurch am Sonntag nicht teilnehmen, die betroffenen Spiele der Südbadener werden auf andere Turniere verteilt und nachgeholt.
U13 Schweizer Meisterschaft Sonntag, 18. Oktober 2020, HockeyArena Wolfurt 10 Uhr, RHC Dornbirn ? RHC Uri-B 12 Uhr, HC Münsingen Wölfe ? RHC Dornbirn