Selbstbewusste Dornbirner vor schwerer Aufgabe gegen Diessbach

Selbstbewusste Dornbirner vor schwerer Aufgabe gegen Diessbach 
Mit dem Heimspiel am Sonntag beginnen für die Dornbirner die harten Februar-Wochen. Dabei müssen die Gende-Boys gegen alle drei Spitzenteams (Diessbach, Genf und Montreux) in Folge ran und benötigen zudem noch Punkte. Die Gegner sind allesamt Titelanwärter und auf den vorderen drei Tabellenränge gereiht. Mit Diessbach nehmen die Messestädter ihre erste Februar-Hürde mit Respekt aber auch Vorfreude in Angriff. 
Nach zwei Niederlagen in Serie reisen die Seeländer mental leicht angeschlagen zum Doppelwochenende ins Ländle. Am Vortag noch in Wolfurt, so hoffen die Dornbirner am Sonntag in der Stadthalle auf müde Beine der Schweizer. Aufpassen müssen die Hausherren vor allem auf Pascal Kissling, der sich nach seiner Verletzung in einer blendenden Form befindet und wieder am laufenden Band scort. Der Nationalspieler hält seit seiner Rückkehr bei 23 Toren in 7 Spielen, ist für fast die Hälfte aller Diessbach-Tore verantwortlich und kann unter Umständen eine Partie im Alleingang entscheiden. Diessbach gehört zwar nicht zu den Lieblingsgegnern, wurde aber zuhause auch schon bezwungen. Die letzten beiden gewonnenen Partien stärkt das Selbstvertrauen und sollte die Hausherren zudem beflügeln. 
?Diessbach ist immer ein harter Gegner, der Ausgang der Spiele oftmals sehr knapp. Wir kennen die Spielweise der Gäste und werden uns dementsprechend auf das Spiel vorbereiten. Entscheidend wird sein wie wir es auf den Platz bringen, wir müssen zu 100 Prozent im Kopf und in der Defensive parat sein. Wir wollen uns weiter steigern und wichtige Punkte einfahren,? resümiert Kapitän Brunner. 
Viel Spannung verspricht auch das U20-Vorspiel um 15 Uhr, denn mit einem Sieg gegen Diessbach könnten sich die Jungs um Coach Alberto Gomez del Torno gleich drei Tabellenränge noch vorne katapultieren.  
Schweizer NLA Sonntag, 9. Februar 2020 17 Uhr, RHC Dornbirn ? RHC Diessbach mit Pausengewinnspiel 15 Uhr, U20

Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter: www.rhc-dornbirn.com www.facebook.com/RHCDornbirn www.rollhockey.ch www.rhcd.ch
  
 – – – – – 
 
Diesen Samstag von 10 bis 11.30 Uhr FREIES ROLLSCHUHFAHREN  für alle in der Stadthalle!
 
 

Rollhockey News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.