NEWSLETTER!

Dornbirn fehlte das gewisse Etwas für den Erfolg in Wimmis
Es wurde die erwartet knappe Partie mit abwechselnder Führung und dem besseren Ende für die Gastgeber. Brunner gelang in der vierten Spielminute durch einen Abpraller der Führungstreffer, welcher bis zum Kabinengang anhielt. Nach Wiederanpfiff drehte Wimmis durch einen abgefälschten Weitschuss und einem Treffer von Gmür das Ergebnis zu ihren Gunsten auf 2:1. In der 40. Minute erzielte Fässler per Volleytor den Ausgleich. Eine blaue Karte durch Hagspiel brachte die Hausherren in Überzahl erneut in Führung. Dornbirn drückte auf den Ausgleich, bekam Sekunden vor Ende nach einem Foulspiel nochmals einen direkten Freistoß zugesprochen, dieser fand jedoch leider nicht mehr den Weg ins Tor.
Die Gende-Truppe verteidigte nicht schlecht, spürte aber das Fehlen des verletzten Abwehrchefs Garcia und hatte im Angriff immer wieder Probleme ihr Spiel aufzuziehen. Teilweise wurden die Abschlüsse zu schnell ausgeführt, dies verhinderte den Spielaufbau und sorgte für einige gefährliche Konter. ?Es war immer wieder sehr knapp, unsere Chancenauswertung verhinderte jedoch den Erfolg. Um diesen feiern zu können braucht es noch das gewisse Etwas im Spiel. Nun heißt es, sich auf das WS Europa Cup Spiel am Samstag gegen Lyon zu konzentrieren. Dass wir bei den restlichen Ligaspielen punkten müssen, ist allen klar, wir werden nun am nötigen Feinschliff arbeiten, um unser Playoff-Ziel noch erreichen zu können?, resümiert Torschütze und Kapitän Roche Brunner.
NLA Schweizer Meisterschaft RHC Wimmis ? RHC Dornbirn   3 : 2 (0 : 1) Schiedsrichter: Jordi, Lewis Strafen: je 1 x 2 Min.
RHC Wimmis: Pinheiro da Costa, Kauter; Gmür 1, Jimenez, S. Brand, S. Pfähler, J. Brand, Meier 2, Wittwer, J. Pfähler RHC Dornbirn: Mirantes, Lechleitner; St. Sahler, Gomez del Torno, Brunner 1, Hagspiel, Jochum, M. Sahler, Fässler, F. Leichleitner
Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter: www.rhc-dornbirn.com www.facebook.com/RHCDornbirn? www.rollhockey.ch www.rhc-wimmis.ch

– – – – – – –

U20-Junioren mit knapper Niederlage in Wimmis
Stark dezimiert mit nur fünf Feldspielern mussten die U20-Junioren nach Wimmis reisen und schlugen sich den Umständen entsprechend tapfer. Die Hausherren schienen die Dornbirner zu überrollen und führten bereits mit 3:0, ehe Lechleitner vor der Pause verkürzen konnte. Nach dem Pausentee gelang Fäßler per Doppelschlag der Ausgleich und machte die Partie wieder spannend. Wimmis zog aber wieder davon und konnte den Vorsprung über die Zeit retten.

U20 Schweizer Meisterschaft RHC Wimmis ? RHC Dornbirn   7 : 6 (3 : 1) Tore: Fäßler 3, F. Lechleitner 2, Karu

– – – – – – –

U13 mit Derbysieg und Niederlage
In Diessbach starteten die U13-Junioren gegen die Hausherren und den RHC Wolfurt ins neue Jahr. Das Derby entschieden die Dornbirner knapp mit 5:4 für sich, wobei die Lechleitner Schützlinge durch Treffer von Calvin 3, Höss sowie Bösch schon mit 5:1 in Führung lagen. Eine Schwächeminute brachte die Dornbirner am Ende beinahe noch um die Früchte ihrer harten Arbeit. Gegen Diessbach gab es nichts zu holen, trotz starker Gegenwehr mussten die Dornbirner eine 0:5 Niederlage hinnehmen, das Team schließt die Qualifikationsrunde auf dem dritten Tabellenplatz ab.

U13 Schweizer Meisterschaft RHC Wolfurt ? RHC Dornbirn   4 : 5 (1 : 2) Tore: Calvin 3, Höss, Bösch
RHC Diessbach a ? RHC Dornbirn   5 : 0 (2 : 0)