Dornbirn will Punkte unterm Weihnachtsbaum
Ein letztes Mal in diesem Kalenderjahr schnüren die Dornbirner am Samstag in der Schweizer NLA die Rollschuhe. Die Schwarz-Gelben gastieren beim amtierenden Schweizer Meister Biasca und wollen unbedingt einen gelungenen Abschluss vor der dreiwöchigen Weihnachtspause. Die Bedeutung der Partie im Palaroller ist beiden Teams bewusst, das Gerangel um einen der begehrten Playoff-Plätze ist groß. Brunner & Co wollen den vierten Tabellenrang verteidigen und mit demselben Elan und derselben Überzeugung wie vergangenes Wochenende in Lyon ans Werke gehen. Der Druck liegt leicht auf den Schultern der Tessiner, die in der Tabelle einen Punkt hinter den Dornbirnern liegen und sich für die 6:4 Niederlage in der Stadthalle revanchieren wollen.
Die Messestädter sind heiß auf diesen letzten Pflichtspielauftritt des Jahres. Während sich alle anderen NLA-Teams bereits auf Weihnachten einstimmen, suchen Dornbirn und Biasca noch nach dem passenden Geschenk. ?Wenn die Einstellung jedes Einzelnen passt ist alles möglich, es wird auf jeden Fall eine enge Kiste. Wir sind gut drauf und haben letzte Saison schon gezeigt, dass wir in Biasca gewinnen können?, so der hochmotivierte Dornbirn-Kapitän Roche Brunner.
Schweizer NLA Samstag, 21.12.2019, Palaroller 17 Uhr, RC Biasca ? RHC Dornbirn
Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter: www.rhc-dornbirn.com www.facebook.com/RHCDornbirn www.rollhockey.ch www.rollerbiasca.ch

– – – – – – –

U13 verabschieden sich mit einem Heimturnier in die Weihnachtsferien
Am Sonntag schließen die U13-Junioren das Jahr mit einem Heimturnier in der Stadthalle ab. Es sind überhaupt die letzten Schweizer Ligaspiele vor der wohlverdienten Weihnachtspause. Die Gegner der Hausherren sind keine Unbekannten, in der Hinrunde gab es bereits jeweils ein Aufeinandertreffen, welches die Dornbirner für sich entscheiden konnten. Die Spiele gingen beide knapp aus aber zuhause wollen sich Calvin & Co nochmals von ihrer stärksten Seite zeigen und vor Weihnachten keine Geschenke mehr an die Gegner verteilen. Die Jungs um Coach Florian Lechleitner können den 4. Tabellenrang nicht verlieren aber nach vorne einen großen Sprung machen. Kommt vorbei und feuert die Jungs an!

U13 Schweizer Meisterschaft Sonntag, 22.12.2019, Stadthalle Dornbirn 09:00 Uhr, RHC Dornbirn ? RSV Weil am Rhein 14:00 Uhr, RHC Diessbach b ? RHC Dornbirn