RAIFFEISEN RHC Wolfurt – Newsletter

RAIFFEISEN RHC Wolfurt – Newsletter

Was gibt es diesmal Neues?
    I.   Europacup-Rückspiel in Frankreich
    II.   Heimauftritt der U17
I. Europacup-Rückspiel in Frankreich
Bereits am Freitagmorgen starten unsere Herren die Anreise nach Frankreich, genauer nach Ploufragan, zum Europacup-Rückspiel gegen das dort ansässige starke französische Team. Beim Hinspiel in der heimischen HockeyArena konnten die Mannen aus der Bretagne noch gut in Schach gehalten werden, wodurch am Ende ein hochverdienter 4:2 Heimsieg zu Buche stand. Diesen Zweitore-Vorsprung gilt es nun auch auf fremden Tarar zu verteidigen, um die Chance auf ein Weiterkommen und den somit verbundenen Einzug in das 1/8-Finale des World-Skate-Europe-Cup, zu erreichen.

„Wir sind top motiviert und wollen auch auswärts wieder eine Glanzleistung abliefern. Klar wird es bedeutend schwieriger ohne die Wolfurter Fans als Rückhalt sowie in einer uns gänzlich unbekannten Halle. Wir werden alles in die Waagschale werfen und uns so teuer wie möglich verkaufen“ – so ein freudiger Iker Bosch.

Samstag, 16.11.2019 ab 20:30 Uhr
World-Skate-Europe-Cup, 1/16-Final Rückspiel
SPRS Ploufragan (FR) – Raiffeisen RHC Wolfurt

 
II. Heimauftritt der U17
Am Sonntag laden die U17 Junioren in der heimischen HockeyArena zum nächsten Turniereinsatz. Dort kann im Gegensatz zum letzten Aufeinandertreffen wieder auf Schützenhilfe der U15 Abordnung zurückgegriffen werden. Das dies nötig ist, zeigte das letzte Kräftemessen im Tessin, in dem die Hofsteiger kein Rezept gegen die Überlegenheit der damaligen Gegner hatten. Ob der RHC Vordemwald zum Frühstück von den Rot-Schwarzen vernascht wird bleibt eher unrealistisch. 1:6 lautete das Ergebnis im Hinspiel. Gleich zweistellig machten damals die Sterne aus Thun Dampf, doch beim Heimturnier in voller Besetzung wollen Kapitän David Laritz & Co. einen ambitionierten Auftritt hinlegen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung aus dem heimischen Lager.

Sonntag, 17.11.2019, HockeyArena Wolfurt
09.00 Uhr Raiffeisen RHC Wolfurt – RHC Vordemwald
12.45 Uhr SC Thunerstern – Raiffeisen RHC Wolfurt

 

RAIFFEISEN RHC Wolfurt – www.rhc-wolfurt.com

Klicken Sie hier, um sich von diesem Newsletter abzumelden.

Rollhockey News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.