Die Ländle-Hochburgen treffen sich zum historischen Derby // HalloweenKids auf Rollschuhen!

Die Ländle-Hochburgen treffen sich zum historischen Derby
Zum allerersten Mal treffen die beiden Ländle-Hochburgen in der höchsten Schweizer NLA in einem Derby aufeinander. Der Aufstieg des RHC Wolfurt bringt beiden Vereinen nicht nur volle Hallen, auch die Spiele sind stets hochbrisant und ein Leckerbissen für die Fangemeinden.
Die Ausgangslage ist vor dem Aufeinandertreffen am Nationalfeiertag für beide Mannschaften recht ähnlich. Wolfurt scheint nach dem erstmaligen Ligasieg in Uttigen und dem Heimsieg gegen das französische Spitzenteam im WS Europa Cup richtig beflügelt zu sein aber auch Dornbirn weist eine hervorragende Bilanz vor. Die Herren von Chef-Trainer Jesus Gende sind seit drei Spielen ungeschlagen und verloren nur das Auftaktspiel in Diessbach knapp mit 2:1. Dornbirn könnte mit einem Derbyerfolg den 3. Tabellenrang halten, Wolfurt dagegen wieder vorne mitmischen und mit einem Spiel mehr auf dem Konto an den Messestädtern vorbeiziehen.
Am nötigen Selbstvertrauen mangelt es bei beiden Mannschaften nicht. ?Das ist ein Vorarlberg-Derby, hier geht es um mehr als nur um Meisterschaftspunkte, Emotionen und viel Leidenschaft gehören dazu. Wir hoffen, dass uns viele Fans in die HockeyArena folgen und für Stimmung sorgen,? so der hochmotivierte Kapitän Roche Brunner.
Schweizer NLA Samstag, 26.10.19, 18 Uhr, HockeyArena RHC Wolfurt ? RHC Dornbirn
ACHTUNG für alle Fans die nach Wolfurt kommen: Es wird am Samstag eine beengte Situation mit den Parkplätzen geben. Der FC Wolfurt spielt um 16.00 Uhr gegen den Tabellenführer DSV und feiert anschließend Oktoberfest. Das Spiel wird mit der Nachspielzeit gegen 17.50 Uhr fertig sein, sprich anschließend wird das Gros versuchen rauszufahren wenn die Zuseher parallel in die enge Straße einfahren wollen. Für die Spieler und Schiedsrichter werden die Parkplätze vor der HockeyArena reservieren.
Zur Entschärfung der Situation stellen die anliegenden Firmen ?Rädler Baustoffe” (bis 24.00 Uhr) und Faurecia in Kennelbach deren Firmengelände als Parkplatz zur Verfügung. Zusätzlich wird der FC Parkplatzlotsen für das Fußballspiel zu Beginn zur Verfügung stellen. Reist also nicht alle separat an und bildet Fahrgemeinschaften!

Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter: www.rhc-dornbirn.com www.facebook.com/RHCDornbirn? www.rollhockey.ch www.rhc-wolfurt.com

– – – – –

HalloweenKids auf Rollschuhen!
Diesen Sonntag findet das freie Rollschuhfahren (anstatt am Samstag) in der Stadthalle unter dem Motto “HALLOWEEN” statt. Alle Kinder die mystisch verkleidet erscheinen bekommen eine süß-saure Überraschung, natürlich dürfen auch die Eltern und Freunde mitmachen und ihre schaurige Seite auf Rollschuhen zeigen.
Gespenstisch leckerer Halloween-Fun, schaurig-schöner Gruselspaß auf Rollschuhen (ohne Ball und Schläger), Gänsehautlieder, geheimnisvoll mit Freunden quatschen, ?
Rollschuhe werden vom Verein gestellt, für die nötige kleine ungeheuerliche Verpflegung ist gesorgt. Schaut vorbei, es sind alle recht herzlich eingeladen 😉 ?? ?
Sonntag, 27.10.19 von 10:00 ? 11:30 Uhr ? Stadthalle Dornbirn