WS Europa-Cup ? Dornbirn will gegen die Engländer vorlegen // U13-Junioren in Weil im Einsatz // Freies Rollschuhfahren

 
WS Europa-Cup ? Dornbirn will gegen die Engländer vorlegen 
Mit großer Erwartung sehnt man sich beim RHC Dornbirn das kommende Wochenende herbei. Im Rahmen des internationalen WS Europe-Cup steht gegen die Engländer von Soham RHC ein äußerst interessantes Heimspiel auf dem Programm. 
Schon zweimal hatten es die Messestädter mit einem Vertreter aus England zu tun, 2011 sowie 2017 konnte man gegen Herne Bay den Aufstieg in die nächste Runde schaffen und auch dieses Mal ist der Viertplatzierte der englischen Premier League ein durchaus machbares Los. Das Gende-Team befindet sich aktuell in der Schweizer Meisterschaft auf Erfolgskurs und möchte den Schwung auch in den WS Europa-Cup mitnehmen. Am vergangenen Wochenende musste Dornbirn gegen den RHC Wimmis in die Verlängerung aber die Leistungskurve zeigt nach oben, die Chancen ins Achtelfinale vorzustoßen sind durchaus realistisch.  
Die Inselroller starteten mit gemischten Gefühlen in die Premier League, zuhause setzte es gegen den amtierenden Meister Kings Lyon eine 0:6 Niederlage. Vergangenen Samstag meldeten sie sich erfolgreich zurück und setzten mit einem 1:10 Auswärtssieg bei Herne Bay ein dickes Ausrufezeichen. Kapitän Scott Neville zeigt sich mit seinem Team zuversichtlich und will im dritten Europa-Cup Einsatz nach 2016 sowie 2017 erstmals anschreiben. 
Die Freude im Lager der Dornbirner ist groß, will man doch schon im Heimspiel eine kleine Vorentscheidung erzwingen und die Europa-Cup Euphorie der Kleinstadtmannschaft aus Soham bremsen. Die Verletzungen einiger Akteure sind abgeklungen, Trainer Jesus Gende kann den gesamten Kader aufbieten, diesen wird es gegen die härtere und aggressivere Gangart des englischen Spielstieles brauchen. ?Wir haben immer die Intention jedes Spiel gewinnen zu wollen egal gegen welchen Gegner,? zeigt sich Kapitän Roche Brunner kämpferisch und hofft auf eine volle lautstarke Halle.  
WS Europe Cup ? 1/16-Final Samstag, 19. Oktober 2019, 19 Uhr, Stadthalle RHC Dornbirn ? Soham RHC (ENG) 
Das Spiel wird auf www.cers-rinkhockey.tv live übertragen.  

Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter: www.rhc-dornbirn.com www.facebook.com/RHCDornbirn ?www.wseurope-rinkhockey.org/wseuropecup/ws-europe-cup-2019-20-1-16
 
– – – – 
 
U13-Junioren beim Turnier in Weil im Einsatz
Am Sonntag gastieren die Lechleitner-Jungs im Rahmen der Schweizer Meisterschaft in Weil am Rhein. Calvin & Co wollen an die Leistung des letzten Turniers anknüpfen und versuchen gegen Diessbach und Wolfurt zu bestehen. Die Gegner sind schwierig einzuschätzen, Wolfurt hat jedoch in den ersten beiden Spielen überzeugt und dürfte für die Dornbirner ein echter Gradmesser werden. Viel Erfolg!

U13 Schweizer Meisterschaft Sonntag, 20.10.19, Weil am Rhein 10 Uhr, RHC Dornbirn ? RHC Diessbach b 13 Uhr, RHC Dornbirn ? RHC Wolfurt
  
– – – – – –
 
Absofort startet wieder das freie Rollschuhfahren jeden Samstag in der Stadthalle!
Jeden Samstag Vormittag von 10 ? 11.30 Uhr lädt der RHC Dornbirn auch heuer wieder alle Kinder (bis 10 Jahren) zum freien Rollschuhfahren in der Stadthalle ein. Natürlich dürfen auch die Eltern mit auf das Feld und sich auf den Rollen versuchen. Einfach Spaß haben, Rollschuh fahren (ohne Ball und Schläger), mit Freunden quatschen, ?
Rollschuhe werden vom Verein gestellt, für die nötige kleine Verpflegung (Kaffee und Kuchen) ist gesorgt. Probiert es aus, es sind alle dazu herzlich eingeladen! 
Freies Rollschuhfahren Wann: Samstags von 10:00 ? 11:30 Uhr Wo: Stadthalle Dornbirn
Ausnahme und Vormerken! Anstelle dem 26.10. findet das freie Rollschuhfahren am Sonntag, den 27.10. unter dem Motto “HALLOWEEN” statt. Alle Kinder die mystisch verkleidet erscheinen bekommen eine süß-saure Überraschung! Wir freuen uns auf euch!
*Eltern haften für ihre Kinder.
 
 
 
  
   

Rollhockey News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.