RAIFFEISEN RHC Wolfurt – Newsletter

RAIFFEISEN RHC Wolfurt – Newsletter

Was gibt es diesmal Neues?
    I.   Heimpremiere in der NLA
    II.   Debüt zuhause in der NLC
    III.   Sei dabei beim Wolfurter Herbstmarkt
I. Heimpremiere in der NLA
Nach zwei Niederlagen zum Auftakt beim amtierenden Meister in Biasca sowie beim wiedererstarkten Genéve RHC kommt es in der 3. Runde zum Heimdebüt der Bartés-Schützlinge in der HockeyArena an der Ach. Vor den eigenen Fans wollen die Raiffeisen-Boys eine kompakte, konzentrierte Mannschaftsleistung abrufen und vor allem die Fehler, die in der höchsten Spielklasse von Topteams gnadenlos ausgenutzt werden, minimieren. Für den RHC Uri ist dieses Spiel der Saisonauftakt und dürfen Kapitän Aurel Zehrer & Co. wohl davon ausgehen, dass die Stiere aus der Zentralschweiz gegen den Ländle-Aufsteiger alle 3 Punkte im Visier haben. Die Urner, nach einer durchwachsenen Saison im Frühjahr lange dem Abstiegsgespenst asugesetzt, haben reagiert und den Trainerposten mit dem prominenten Italiener Carlos Sturla besetzt. Zwischen den Pfosten ist der am letztjährigen Biascesi-Meistertitel stark beteiligte Ricardo Figueiredo an seine alte Wirkungsstätte zurück gekehrt. Coach Bartés weiß, dass es neben Kampf und Siegeswillen auch einen guten Spielverlauf für den Erfolg benötigt.

„Uri ist schwer einzuschätzen, haben eine gute Mischung aus Routiniers und starke junge Spieler. Wir machen uns keinen Druck aber wollen den Fans eine Topleistung zeigen und uns auch zugleich mit einem Erfolg belohnen“. Lasst euch das NLA-Debut des Raiffeisen RHC Wolfurt nicht entgehen!

Raiffeisen RHC Wolfurt – RHC Uri
Samstag, 05.10.2019, 18.00 Uhr, HockeyArena Wolfurt

 
II. Debüt zuhause in der NLC
Auch das 2. Herren-Team feiert im Anschluss an das NLA-Spiel gegen den RHC Uri die Premiere vor den eigenen Fans. Im ersten Spiel überraschten Kilian Laritz & Co. gleich mal den Gegner und auch sich selbst, bedeutete der Erfolg in Biasca, obwohl noch unwichtig, die Tabellenführung. Der überragende Vorjahresmeister aus Uri musste in der ersten Runde gleich die Segel streichen und lechzt natürlich auf die ersten Punkte. Es wird bestimmt an Spannung, Tempo und Taktik nichts fehlen und die Stimmung im Team wäre bei einem nächsten überraschenden Coup kaum zu toppen.

Raiffeisen RHC Wolfurt – RHC Uri
Samstag, 05.10.2019, 20.00 Uhr, HockeyArena Wolfurt

 
III. Sei dabei beim Wolfurter Herbstmarkt
Zum wiederholten Male präsentiert sich der Raiffeisen RHC Wolfurt diesen Sonntag beim Wolfurter Herbstmarkt und bietet somit den jugendlichen Marktbesuchern die Möglichkeit, den rassigen Mannschaftssport kennenzulernen. Direkt vor dem Gebäude der Raiffeisenbank am Hofsteig haben die Kinder dabei die Möglichkeit Rollschuhfahren zu üben, einen Parcour zu bewältigen oder die Treffsicherheit beim Torwandschießen zu testen.
Kommt vorbei und besucht den aktiven RHCW beim Wolfurter Herbstmarkt.

Sonntag, 06.10.2019, 11.00 – 17.00 Uhr, Herbstmarkt bei der Raiffeisenbank am Hofsteig

 

RAIFFEISEN RHC Wolfurt – www.rhc-wolfurt.com

Klicken Sie hier, um sich von diesem Newsletter abzumelden.

Tobias Winder