Dornbirn peilt gegen Uttigen Schweizer Cup-Viertelfinale an

Am Samstag wollen die Dornbirner vor eigener Kulisse gegen Uttigen im Schweizer Cup Achtelfinal bestehen und die nächste Runde erreichen. Letzte Saison strauchelten Brunner & Co kurz vor dem Halbfinaleinzug gegen Genéve, mal schauen wie weit die Reise diesmal geht.
Uttigen ist das einzige NLA-Team, welches sich ohne Verstärkungsspieler ober Wasser hält. Beim Branduhren-Cup gab es Anfang September das erste Aufeinandertreffen, wobei sich die Dornbirner mit 5:1 durchsetzten. Dass die Vorbereitungsphase einen anderen Stellenwert hat, zeigten die Aaretaler beim Ligastart in Montreux. Zwar verlor Uttigen mit 2:4, bewiesen aber gegen ein neu verstärktes Montreux eine solide Leistung.
Trainer ?Chus? Gende will wie zuletzt gegen Biasca selbstbewusst ins Spiel gehen: ?Wir müssen konzentriert auftreten, clever verteidigen und intelligent angreifen. Es ist unser Ziel zuhause zu gewinnen, dazu braucht es klare Köpfe und ein mannschaftliches Kollektiv egal ob wir führen oder in Rückstand liegen.
Ein spannender Rollhockeyabend ist garantiert, die Dornbirner freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.
Schweizer Cup Achtelfinale Samstag, 5. Oktober 2019, 17 Uhr RHC Dornbirn ? RSC Uttigen
Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter:  www.rhc-dornbirn.com www.facebook.com/RHCDornbirn www.rollhockey.ch

– – – – –

Sportler mit Herz ? ein Projekt dass der RHC Dornbirn gerne unterstützt ? macht mit und votet für Wolfgang Fulterer!
Wolfgang Fulterer: Ich habe die Ehre das ich für mein Projekt ?Jakobsweg für Schmetterlingskinder? für die Auszeichnung Sportler mit Herz nominiert wurde. Diese Veranstaltung ist die größte Sportlerehrung Österreichs (zb Marcel Hirscher, David Alaba, ?.) welche als Sportler des Jahres gekürt werden. Ich hätte die Möglichkeit diese Auszeichnung in der Rubrik Sportler mit Herz zu gewinnen. Das Preisgeld in der Höhe von ? 5.000 ist zweckgebunden und kommt den Schmetterlingskinder zu gute.
Ich würde gerne die Auszeichnung nach Vorarlberg holen. Dazu müsste ich aber die nächsten 2 Wochen am meisten Stimmen im Onlinevoting erreichen. Es ist alles kostenfrei und dauert 1 Minute, ?. www.sportlermitherz.at
Danke!

Marcel Schrattner