Walkers Spieler im Einsatz für Team Austria

Dieses Jahr sind bzw. waren 3 Walkersspieler im Einsatz für das Team Austria.
Unser Nachwuchsspieler Matthias Hofer schaffte es in das U19 Team, Kevin Kees und Dominik Lumetzberger wurden für das Herren Nationalteam einberufen.

 

Am vergangenen Wochenende fand in Lugano (CH) die Europermeisterschaft der U19 Mannschaften statt. Die Favouritenrolle war wie auch in den Vergangenen Jahren bei den Deutschen und bei den Schweizern.

Im Grunddurchgang gingen die Spiele gegen Deutschland (22:1) und gegen die Schweiz (14:2) klar verloren. Gegen Großbritanien hingegen konnte ein knapper 3:2 Sieg gefeiert werden.

Die Österreicher verloren am 2. Tag auch das Halbfinale gegen Deutschland (15:0) und somit spielte man wie im Jahr zuvor gegen die Engländer um Platz 3.
Leider konnten das Österreichische Team den Sieg vom Grunddurchgang nicht wiederholen und verlor mit 5:1.

Platzierungen:
1. Deutschland
2. Schweiz
3. Großbritanien
4. Österreich

Für Kevin Kees und Dominik Lumetberger geht die Reise vom 22. bis 25.11. nach Rossemaison (CH), wo dann die Europermeisterschaft der Herren statt findet.

Auch unser Coach Michael Kohler wurde als Co-Trainer einberufen und wird in Rossemaison mit dabei sein.

Teilnehmende Teams: Dänemark, Deutschland, Großbritanien, Schweiz, Ukraine, Österreich

Die Walkers sind stolz auf die 3 nominierten Spieler und Coach Kohler!

Peter Lampert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.